Mittwoch, 18. Mai 2011

Zum Zeitvertreib vor dem Start von "Fremde Gezeiten"...

Ein kleines PotC-Meme, dass ich von Livejournal geklaut habe. *g*

1. Was waren deine ersten Eindrücke von "Fluch der Karibik", als du damals den 1. Teil gesehen hast?
Nun, dieses Bild müsste mein erster Eindruck gewesen sein, das erste Bild, dass ich in einer Zeitschrift wahrnahm. Ich dachte: "Wow, sieht cool aus! Und seltsam." Außerdem fand ich Johnny Depp ganz gut und Olrando Bloom seit "Der Herr der Ringe" irgendwie ganz schnuckelig. Eine Freundin ging damals gleich am ersten Tag in den Film, rief mich noch abends an und zwang mich geradewegs dazu, am nächsten Tag wieder mit ihr in den Film zu gehen. *g* Am darauffolgenden Tag musste man mich dann nicht mehr überreden. *g* Der Film hat mich absolut gepackt, er war lustig, ich liebe die Schwertkämpfe und Actionszenen, dazu hatte er durchaus Tiefgang, ... Ich hatte mein Fandom gefunden. :)

2. Hast du ein cooles/interessantes/liebstes Stück Piraten/Navy/PotC-Kram?

Letzten Winter habe ich mir einen schönen braunen Mantel im Navy-Stil ersteigert. Hach ja, Vintage. *seufz* Außerdem habe ich Jacks Ring mit dem grünen Stein, und zwar die teuere Version. Selbst zu Weihnachten geschenkt. *g*

3. Wenn du als Fan kreativ bist, linke zu etwas, worauf du besonders stolz bist. Wenn du nichts selbst machst, linke zu etwas, von dem du stolz bist es gefunden zu haben.

Bei den Bildern bin ich ehrlich gesagt zu faul, die Links wieder rauszusuchen. Alle Bilder findet ihr auf deviantart.com unter dem entsprechenden Künstler.

Dieses Bild ist von Humon und so ziemlich das erste PotC-Fanart, das ich gesehen habe. Ich finde es auch nach all den Jahren immer noch unglaublich witzig. :D

Ein Comic von Shinga. Sie hat noch ein paar andere amünsante, aber den mag ich besonders. Denn wir alle wissen doch, dass es wahr ist! ;)

Und dann gibt es natürlich auch solche Bilder, die ich einfach nur mit offenem Mund anstarre. Diese Detailverliebtheit, diese Arbeit, die darin steckt... Wahnsinn. Es ist von D17rulez.

Gerne verlinke ich aber zwei Fanfictions, die ich für so dermaßen gelungen halte, dass ich sie ständig empfehle, wenn sich mir die Gelegenheit bietet. *g*
1. Honorat - "Marooned". Mehrere Kapitel, sehr detailiert, die die Insel-Szene zwischen Jack und Elizabeth beschreiben. Inklusive geschnittener Szenen und eigener Spekulationen. Großartig.
2. Dee - "Finding North". Kurzgeschichte darüber, wie Jack vom Schiffsjungen zum Captain wird. Sehr auffälliger, beinahe lyrischer Schreibstil. Ich gebe zu, am Ende kommen mir jedes Mal die Tränen vor Begeisterung. *g*

4. Was für Hoffnungen hast du für den neuen Film? Worauf freust du dich am meisten?

Ich hoffe auf viele Zankereien zwischen diesen beiden und freue mich besonders auf die gemeinsamen Szenen. *g* Sowieso freue ich mich einfach darauf, all die liebgewonnene Charaktere wieder in Aktion zu erleben. Ich hoffe, dass die Autoren es geschafft haben, der Reihe und den Figuren treu zu bleiben, dass mir die neuen Charaktere gefallen und ich mit dem Ende zufrieden bin. :)

5. Wenn du einen Charakter aus den anderen Filmen zurückbringen könntest, welcher wäre es? Wie würdest du das machen?

Norrington! Oh Gott, James Norrington! Ihm trauere ich am allermeisten hinterher. Und es wäre sogar ziemlich leicht, ihn wieder in die Geschichte zu integrieren. Der Mann hat Verbindungen - man könnte durchaus sagen, Will Turner schulde ihm noch einen kleinen Gefallen für all das, was er für .. nun, Elizabeth getan hat. Jawohl. Und dann kann er sich wieder der Navy anschließen oder Privateer werden, Hauptsache er trifft auf Jack und kann sarkastische Kommentare abgeben und mit seinen Augenbrauen schauspielern. Das reicht. *g*

Gerne dürften auch Anamaria und Cotton zurückkommen. Die vermisse ich auch immer noch bzw. jetzt schon.

6. Erzähl von einem schönen/lustigen/liebsten Erlebnis in der PotC-Fangemeinde.

Ich finde, dass die Fans gerade auf Livejournal alle unglaublich nett und hilfsbereit sind - man kann super mit ihnen diskutieren. Von Foren halte ich mich eher fern. *g*
Aber beste Erlebnisse... hm, nichts wirklich Spezifisches. Sehr lustige Momente gab es in der Heave_Ho Community, das waren gute Zeiten. *nostalgie* Ach natürlich das Treffen mit zwei Mädels unten in Rust für AWE, das war auch sehr cool. Das Double-Feature mit seiner Tropenhitze und der super Stimmung. All so Kleinigkeiten, die einen Fan einfach glücklich machen (die "Literate Jack"-Freude damals auf LJ, all die Scruffington-Witze und Analysen der Filme in ewig langen Sätzen...).

7. Wir werden den neuen Film wohl alle irgendwo sehen.. beschreibe deine erste Reaktion in weniger als hundert Worten.

Morgen, meine Lieben! *g*

Keine Kommentare: