Sonntag, 29. August 2010

30T BM: Tag 9 Beste Szene

Ein erholsames Wochenende war das definitiv nicht... ich fahr jedenfalls nicht mehr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf's Reitturnier. Hallo Stress, ich hatte dich vermisst! Immerhin hat's sich gelohnt.


Tag 9: Die beste Szene überhaupt

Also bitte, als könnte ich mich hier auf nur eine einzige Szene festlegen! Es gibt so viele wirklich gut geschriebene Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, deshalb nenne ich jetzt einfach die, die mir spontan einfallen. :) Ich werde mich so vage wie möglich ausdrücken, da ich etwaige Spoiler so gut es geht vermeiden möchte.

Die Lügen des Locke Lamora: Das Buch hat viele gute Szenen zu bieten, auch viele gute Sprüche, aber zwei ganz bestimmte Momente haben sich mir besonders eingeprägt. Einmal Lockes Kampf gegen einen der Antagonisten, der für den Bösewicht nicht besonders gut ausgeht. Wie Locke es jedoch schafft ihn zu besiegen, was er noch in der Hinterhand hatte... nun, ich hab nicht dran gedacht, der Bösewicht offensichtlich erst recht nicht, und dabei ist es so logisch. *g*
Und dann noch die Szene, in der Locke sich mit ein paar anderen wichtigen Charakteren unterhält. Auf einmal lässt er einen Satz fallen, der den Leser so richtig schön vor den Kopf stößt und zumindest mich laut lachen ließ (obwohl es da eigentlich grad nicht viel zu lachen gibt): "Ich nannte ihn auch ein Arschloch. " Glaubt mir, wenn ihr an der Stelle seid, werdet ihr es verstehen. *g*

Harry Potter-Reihe: Gute Reihe mit vielen guten Momenten, aber ein paar finde ich besonders gelungen. Wie die Weasley-Zwillinge der fiesen Umbridge so richtig schön die Abschlussprüfungen versauen, ist großes Kino; genau wie der Ron/Hermine-Kuss (meine Güte, endlich!), oder der Moment, als die Schüler erfahren, dass Snape ab sofort neuer Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste ist (sowieso eigentlich fast jede Szene, in der Snape anwesend ist; er ist immer so schön fies-sarkastisch). Und natürlich Neville in Band 7! GO NEVILLE! *Fähnchen schwenk*

On Stranger Tides: Das letzte Stück Weg zum Jungbrunnen ist richtig gut. Und die Szene, in der Jack Shandy Captain Davies ganz unerwartet zu Hilfe kommt. Das war... überraschend.

Überredung: Wenn Anne Captain Wentworths Brief liest... soo romantisch und schön und awwwww. *dahinschmelz*

Keine Kommentare: