Montag, 26. Juli 2010

Samstag und 30T FM: Tag 28

Was in Duisburg geschehen ist, beschäftigt mich immer noch. Ich war natürlich nicht da und werde mich auch dazu nicht auslassen - im Grunde wurde schon alles gesagt. Ich hoffe nur, dass die Angehörigen der Opfer und auch diejenigen, die nochmal glimpflich davongekommen sind, die Kraft finden, damit klarzukommen und Hilfe aus dem Familien- und Freundeskreis bekommen. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschafft gezogen werden, denn dies alles hätte vermieden werden können... Wie man denken konnte, dass bei diesen Planungsschwächen  alles ohne Probleme ablaufen würde... ich kann es nicht begreifen. Der Freund einer Freundin war da; ich weiß nicht genau wo, aber er hat auf jeden Fall genug mitbekommen und ihm gehts entsprechend nicht besonders gut.

Einfach nur schrecklich und absolut sinnlos.

 Entsprechend zieh ich zwar das Meme weiter durch, werd mich heute aber nur sehr kurz fassen. Zu dem Film gibt es eh nicht viel zu sagen.

Tag 28: Lieblingsfilm deines Lieblingsregisseurs


Ich hatte eigentlich auch überlegt, Sweeney Todd zu wählen, aber ehrlich gesagt, schaue ich Sleepy Hollow sehr viel öfter. Er ist einer meiner Halloween-Filme und macht mir einfach richtig Spaß. Sehr schwarzhumorig, eine schön unheimliche Atmosphäre, großartige Schauspieler und passend-düstere Musik von Danny Elfmann. Eine gelungene Homage an die Hammer-Filme und irgendwie selbst auch sehr kultig.

Keine Kommentare: