Sonntag, 11. Juli 2010

30T FM: Tag 13

Tag 13: Ein Vergnügen mit Gewissensbissen


... "Guilty pleasure" klingt irgendwie viel besser. Nun denn, ich fühle mich grundsätzlich irgendwie schlecht, wenn ich mir die Twilight-Filme anschauen gehe (dafür ins Kino gehen bedeutet ja, Meyer mehr Geld in den Rachen zu werfen), aber... sie sind einfach so unglaublich lustig! Gerade im ersten Teil musste ich durchgehend mindestens kichern (oder genervt aufseufzen, weil Bella und/oder Edward wieder etwas total Blödes anstellen), meistens aber richtig lachen (naja, gut, ich hab versucht, mich zurückzuhalten...). Was so toll dran ist? Nun, der erste hatte den bösen Vampir James, der sooo viel besser aussieht als der dauerbekiffte Edward (und darum geht es doch wirklich in dieser Reihe: Wer ist am heißesten?!) und die böse Victoria (die grandiose Haare hat), außerdem Emmett Cullen, der mit einem Messer "Hi" winkt und Jasper Cullen, dem eigentlich nur noch das manische Augenzucken fehlt, und unglaublich viele blöd-lustige Dialoge. Und diesen wirklich schicken Volvo. Herrlich!

Der zweite Teil war anstrengender, weil gerade Bella darin unglaublich viele absolut dumme und selbstmörderische Sachen anstellt, alles nur, weil ihr Kerl, den sie zwar erst seit ein paar Wochen kennt, der aber offensichtlich ihre Einzig Wahre Große Liebe ist, sie verlassen hat. Um sich selbst zu bemitleiden. Dass der halbwegs nette, zumindest aber nicht dauerbekiffte Jacob was von ihr will, hilft ja auch nicht und überhaupt, das Leben ist scheiße und sie ist 18 geworden und damit so gut wie TOT! Ähm ja, also viele WTF-Momente. Aber dennoch lustig, und Victoria mit den tollen Haaren ist wieder dabei, und Jane (gespielt von Dakota Fanning, die hier nicht zuckrig ist), und außerdem kriegt Edward richtig eins drüber, was mal nötig war. Also wieder sinnlose Unterhaltung. *g*

Teil 3 kommt wieder praktisch zum Ende meiner Klausuren heraus (wie die anderen beiden auch schon), also super zum Relaxen. Und trotzdem fühl ich mich doch etwas schlecht, mir den Kram anzuschauen.

Ich hoffe auf viel Blut in Teil 4, das klingt ja alles sehr vielversprechend. *g*

Keine Kommentare: